Montag, 19. November 2012

[Aktion Time flies] 46/2012

"Time flies" so heißt ab jetzt mein Wochenrückblick. Eigentlich wollte ich den gestern schon posten, aber dann hab ich ja Freitags-Füller gepostet und bis eben auch überlegt, wie mein Wochenrückblick heißen soll. Darüber hinaus dürft ihr gerne bei Aktion Time flies mitmachen für einen eigenen Rückblick. Würde mich sehr freuen, wenn noch ein paar andere mitmachen und wir dann gegenseitig immer den Beitrag betrachten und vllt kommentieren. Wenn ihr wollt, kann ich gerne dazu eine richtige Aktionsunterseite erstellen. Ich habe mir mehrere Kategorien für mich ausgesucht, in denen der Rückblick eingeteilt ist. Lange Rede, kurzer Sinn. Hier mein erster Beitrag zu Time flies:

Universitärer Freizeitvertreib Ja die liebe Uni, letzten Montag musste ich mich für die Sprachklausur anmelden, die am 7.12. stattfindet, um damit meine Lektürefähigkeit in Französisch zu beweisen für EuLit. Mal schauen, ob das so klappt wie ich das will, wenn ich nicht bestehe dieses Semester, kann ich solange in EuLit nicht weiterstudieren, bis ich bestanden habe. Ziemlich bescheiden, aber was soll's? Wird schon werden, bin im Moment sehr zuversichtlich.

filmliebender Bücherwurm Letzte Woche habe ich nur wenig gelesen. Neben König Ödipuss von Sophokles für die Uni und ein paar Seiten "Das Tal 1.1" von Krystina Kuhn, habe ich ein paar wissenschaftliche Texte lesen dürfen. Daneben habe ich die erste Staffel von Dr. House sowie die erste DVD von Staffel 2 gesehen. Eigentlich habe ich mir vorgenommen, wieder mehr zu lesen, aber momentan ist eher Flaute angesagt. Doch nach meiner bisherigen Erfahrung legt sich das relativ schnell wieder.

Überleben im Alltag In der letzten Woche wurden gerade am Wochenende meine Nerven sehr strapziert. Am Freitag schaffte es mein jüngerer Bruder (17) während eines Handballspiels beim Rückwärtslaufen zu stürzen und sich dabei das Handgelenk zu brechen. Wochenende fing also schon entsprechend an. Freitag Abend ging es dann für mich zu Schatz. Doch statt Sonntag Abend musste ich schon morgens gehen, weil er über Nacht krank wurde und ich mich nicht anstecken wollte, da in der Uni im Moment Stress ansteht, denn auf Schüttelfrost kann ich gut und gerne verzichten.

Kaufrausch Am Samstag war ich mit Schatz und K. in Kaiserslautern. Zunächst haben wir eine Überraschung für die Hochzeit von M. gesucht und teilweise gefunden. Genauere Infos gebe ich euch, wenn es soweit ist. Doch unsere Shoppingtour sollte natürlich auch uns etwas bringen. Ich habe eine neue Coloration von Garnier Nutrisse gefunden. Eigentlich nutze ich ja 660 Intensivrot, doch Samstag habe ich bei dm 646 Feuriger Granatapfel entdeckt und nach kurzem Überlegen gekauft. Natürlich werde ich es wie 660 für euch testen. Es gab noch weitere neuer Rottöne, aber ich habe mich erstmal dafür entschieden. Vielleicht werde ich die anderen noch vorstellen.

Das war dann meine Woche 46/2012

Übrigens habe ich mich gegen eine Wochenvorschau entschieden, weil ich vermutlich sowieso nur das gleiche schreiben würde wie bei Time flies



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen